Modernste Operationstechniken / Individuelle Therapie

Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Unfallchirurg und Chirurg liegt auf operativen Verfahren und konservativen Therapien bei unterschiedlichen Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates – mit speziellem Fokus auf Schulter-, Kniegelenks- und Fußchirurgie sowie auf der Arthroskopie (Gelenksspiegelung, „Schlüssellochchirurgie“) von Gelenken.

Durch meine jahrzehntelange Erfahrung und die Teilnahme an regelmäßigen nationalen und internationalen Fortbildungen sowie praktischen Kursen habe ich die Möglichkeit, Ihnen modernste Operationstechniken und spezifische Therapieverfahren in diesem Bereich zu bieten. Dank der räumlichen Nähe meiner Ordination zu großen radiologischen Instituten ist eine schnelle Durchführung erforderlicher, bildgebender Diagnostik jederzeit möglich:

  • Röntgen-/Radiologieinstitut Dr. Hofmann / Dr. Scheurecker in Linz (Schillerpark).
  • Röntgen-/Radiologieinstitut Dr. Artmann in Wels im gleichen Hause (Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan).

Operationen können von mir im Kepler Universitätsklinikum - Med Campus III (ehemals AKH Linz) (Kassenleistung, keine zusätzlichen Kosten!) oder im Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels (Zentrum für ambulantes Operieren) durchgeführt werden.