Gutachter / Sachverständiger

Im Rahmen meiner Tätigkeit als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Unfallchirurgie und Chirurgie erstelle ich Gutachten unter anderem bei Unfallfolgen und Schmerzensgeldfragen. Auftraggeber dafür sind Gerichte (z.B. in Linz und Wels), Ärzteschiedsstellen, Rechtsanwälte, die Oö. Patienten- und Pflegevertretung sowie verschiedene Versicherungen.

Die Untersuchungen für die Gutachten erfolgen in meinen Ordinationen in Linz und Wels. Bei Notwendigkeit kann auch eine bildgebende Diagnostik in den nahegelegenen radiologischen Instituten durchgeführt werden. Etwaige weitere Fachgutachten (z.B. aus dem neurologischen, HNO-, Kiefer- oder Augenfachgebiet) werden in der Regel direkt von mir beauftragt.

Die zu untersuchenden Patienten erhalten frühzeitig einen Brief mit einem Terminvorschlag von mir. Der Termin kann gegebenenfalls telefonisch verschoben werden.